Es muss nicht immer Windows sein - Am 16. Sept. Seminar des Jugendbildungswerks zum PC-Betriebssystem Linux - Infos unter Telefon 06641 / 977-432

05.09.2006 Von: Pressestelle Vogelsbergkreis

Es muss nicht immer Windows sein

Jugendbildungswerk veranstaltet Seminar für

13- bis 17-Jährige zum PC-Betriebssystem „Linux“

VOGELSBERGKREIS ( ). Unter dem Motto „Es muss nicht immer Windows sein“ veranstaltet des Jugendbildungswerk des Vogelsbergkreises für junge Leute zwischen 13 und 17 Jahren einen Workshop rund um das freie (und auch kostenlos erhältliche) Betriebssystem Linux. Termin ist Samstag, der 16. September von 10 bis 17 Uhr. Der Veranstaltungsort ist Lauterbach-Maar.

Linux gilt bei vielen Experten als besonders sichere Umgebung, wenn im Internet gesurft wird. Aber Linux kann eine ganze Menge mehr. So sind bei einer sogenannten „Linux-Distribution“ meistens schon viele Programme für die tägliche Arbeit mit dabei.

Das Treffen gibt die Möglichkeit, einmal in Linux „hinein zu schnuppern“, ohne gleich am eigenen Computer etwas ändern zu müssen. Alle Teilnehmer erhalten zum Abschluss eine Linux-Live-CD.

Nähere Informationen gibt es beim Jugendbildungswerk, Goldhelg 20 in 36341 Lauterbach unter der Rufnummer 06641/977-432.