Kontakt
Sabine Galle-Schäfer, Presse/Kommunikation
Kreisverwaltung des Vogelsbergkreises
Goldhelg 20
36341Lauterbach (Hessen)
Telefax: +49 6641 9775 333

JBW fährt nach Gießen ins Mathematikum - Am 22. Juli - Für Jugendliche von 12 bis 15 - Schnell noch anmelden!

30.06.2006 Von: Pressestelle Vogelsbergkreis

Jugendbildungswerk fährt nach

Gießen ins Mathematikum – Noch Plätze frei

Für Jugendliche von 12 bis 15 Jahren –

Mathematik zum Anfassen am 22. Juli

VOGELSBERGKREIS ( ). Das Jugendbildungswerk des Vogelsbergkreises fährt am 22. Juli nach Gießen ins Mathematikum. Angesprochen sind Jugendliche von 12 bis 15 Jahren. Es sind noch einige Plätze frei. Wer schnell ist, kann sich noch anmelden.

Das vor einiger Zeit eingerichtete Mathematikum erfreut sich sehr großen Zuspruchs, bei Kindergartenkindern, jungen aber auch älteren Schülern. Das Geheimnis des Erfolges ist wohl die spielerische Umgangsweise mit dem Thema, zumal den jüngsten Besuchern dort schon recht früh die Angst vor der schier unüberwindbaren Mathematik genommen wird.

Anmeldung beim Jugendbildungswerk unte

Telefon 06641 / 977-431