Seminar TYPISCH MÄDCHEN - Noch Plätze frei - Schnell noch anmelden

22.06.2006 Von: Pressestelle Vogelsbergkreis

„Typisch Mädchen(?)“

Kreativ-Workshop für Mädchen in der zweiten Ferienwoche - Noch Plätze frei

VOGELSBERGKREIS ( ). Was ist denn „typisch Mädchen“ und warum? War dünn schon immer schön oder ist dick auch schick?

Um das herauszufinden bietet das Jugendbildungswerk einen viertägigen Workshop an in dem große Frauenfiguren, so genannte „NANAs“, nach dem Vorbild der Künstlerin Niki des Saint Phalle entworfen, anschließend aus Pappmaché gebaut und farbenfroh gestaltet werden.

Diese dicken Frauenfiguren sind berühmt für ihre fröhliche und kraftvolle Ausstrahlung die ihre unwiderstehliche Schönheit ausmachen. Während dieser praktischen Arbeit werden die Teilnehmerinnen eine Reise durch die Zeit machen und die Schönheitsideale der Vergangenheit und deren Wandel von dick bis dünn und von geschminkt bis nackt erkunden. Die persönliche Meinung des Einzelnen ist dabei besonders wichtig.

Dieser Workshop ist eine Kooperation des Jugendbildungswerkes (JBW) und der Jugendförderung für Mädchen von 14 bis 18 Jahren und findet vom 25. bis 28. Juli in der Jugendherberge in Lauterbach statt. Aus organisatorischen Gründen ist Anmeldeschluss am Feitag, 14. Juli. Infos unter 06641/ 977-440 und 977-441.