Technik-Tour für Jugendliche von 14 bis 16 - JBW fährt nach Hamburg - Airbus und Blohm&Voss besichtigen

16.06.2006 Von: Pressestelle Vogelsbergkreis

Jugendbildungswerk fährt nach

Hamburg – Noch Plätze frei

Technik-Tour für Jugendliche von 14 bis 16 –

Airbus, Blohm & Voss und Hafen auf dem Programm

VOGELSBERGKREIS ( ). Das Jugendbildungswerk des Vogelsbergkreises lädt alle 14- bis 16-Jährigen ein, vom 26. bis 29. Juli an einer Technik-Tour nach Hamburg teilzunehmen. Flugzeug- und Schiffsproduktion steht auf dem Programm.

Die Tour beginnt in der Airbus-Werft in Hamburg, in der die Endmontage der Flugzeuge A 318, A 319, und A 321 erfolgt. Demnächst wird dort auch der A 380 zusammengebaut werden.

Dann geht es weiter zur Blohm- und Voss-Werft im Hamburger Hafen. Weiter auf dem Programm steht die größte Modellbahnausstellung der Welt in der Speicherstadt und zur Abrundung ist eine ausgedehnte Stadt- und Hafenrundfahrt vorgesehen. Höchstwahrscheinlich kann dabei auch das Einlaufen eines der größten Schiffe der Welt beobachtet werden.

Anmeldeformulare und nähere Auskünfte gibt es beim Jugendbildungswerk in Lauterbach unter der Rufnummer 06641/977-431.