Kontakt
Sabine Galle-Schäfer, Presse/Kommunikation
Kreisverwaltung des Vogelsbergkreises
Goldhelg 20
36341Lauterbach (Hessen)
Telefax: +49 6641 9775 333

Landrat Rudolf Marx für weitere vier Jahre zum Aufsichtsratsvorsitzenden der REGION VOGELSBERG TOURISTIK GmbH gewählt

09.06.2006 Von: Pressestelle Vogelsbergkreis

Rudolf Marx weiter Vorsitzender des Aufsichtsrats der Vogelsberg Touristik

Auch seine Stellvertreterin Bürgermeisterin Elfriede Pfannkuche wurde einstimmig im Amt bestätigt

VOGELSBERGKREIS ( ). Der Aufsichtsrat der Region Vogelsberg Touristik GmbH hat einstimmig den Vogelsberger Landrat Rudolf Marx für weitere vier Jahre in das Amt des Vorsitzenden gewählt. Auch seine Stellvertreterin, Hirzenhains Bürgermeisterin Elfriede Pfannkuche wurde einstimmig im Amt bestätigt.

In seiner Tagung in Hirzenhain berichtete Geschäftsführerin Uta Nebe unter anderem über die bevorstehende Aufnahme neuer Gesellschafter in die GmbH, darunter auch die Stadt Ortenberg und der Zweckverband Naturpark Hoher Vogelsberg. Die Aufnahme der neuen Mitglieder ist noch für dieses Jahr vorgesehen. Der Aufsichtsrat befasste sich auch mit einer geplanten Radfernroute von Bad Vilbel nach Bad Hersfeld, die ausnahmslos über ehemalige Bahntrassen führen soll, den Vulkanradweg im Vogelsberg eingeschlossen. Hubert Straub, Vorsitzender des Vereins Pro Vogelsberg e.V., berichtete von der bevorstehenden Bus-Info-Rundreise für Touristiker am 12. und 12. Juni.