Kontakt
Sabine Galle-Schäfer, Presse/Kommunikation
Kreisverwaltung des Vogelsbergkreises
Goldhelg 20
36341Lauterbach (Hessen)
Telefax: +49 6641 9775 333

Schutzzaun an Ex-Mülldeponie Bilskuppe bei Maar zerstört - 4.300 Euro Schaden - Zeugen gesucht - 500 Euro Belohnung

17.05.2006 Von: Pressestelle Vogelsbergkreis

Bilskuppe: Zaun wurde

zerstört – Zeugen gesucht

Sachschaden 4.300 Euro – Strafanzeige –

Kreis setzt 500 Euro Belohnung aus

VOGELSBERGKREIS ( ). An der Bilskuppe bei Lauterbach-Maar, einer ehemaligen Mülldeponie, sind in den vergangenen Wochen wiederholt Teile des Zauns zerstört worden. Dies wurde in einer Begehung von Zweckverband Abfallwirtschaft, Vogelsbergkreis und Polizei festgestellt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 4.300 Euro. Es wurde Strafanzeige gegen Unbekannt wegen Sachbeschädigung erstattet.

Landrat Rudolf Marx hat für die Ergreifung der Täter eine Belohnung von 500 Euro ausgesetzt. Der Zaun rund um die Deponie, die Mitte der 80-er Jahre stillgelegt worden war, ist eine Auflage des Staatlichen Umweltamtes, die der Kreis im Rahmen seiner Nachsorge für das Gelände zu erfüllen hat.

Sachdienliche Hinweise werden erbeten an die Polizeistation in Lauterbach,

Telefon 06641 / 9710