Kontakt
Sabine Galle-Schäfer, Presse/Kommunikation
Kreisverwaltung des Vogelsbergkreises
Goldhelg 20
36341Lauterbach (Hessen)
Telefax: +49 6641 9775 333

Dr. Reinhart Gößler in den Ruhestand verabschiedet - 19 Jahre Chef des Veterinäramtes

30.03.2006 Von: Pressestelle Vogelsbergkreis

Dr. Reinhart Gößler von Landrat Marx

in den Ruhestand verabschiedet

VOGELSBERGKREIS ( ). Ab 1. April ist Leitender Veterinärdirektor Dr. Reinhart Gößler (rechts im Bild) im Ruhestand. In einer kleinen Feierstunde im Kreishaus in Lauterbach hob Landrat Rudolf Marx die hohe Fachkunde und die Verlässlichkeit des Pensionärs hervor. Die Fähigkeit zum Überblick und zum Weitblick seien stets mit Humor und Menschlichkeit gepaart gewesen, so Marx. Dr. Gößler hat das Vogelsberger Veterinäramt 19 Jahre geleitet, in dem er seit 1975 tätig war. Seine Arbeitsschwerpunkte waren die Bekämpfung und Tilgung der Rinderleukose, der Aujeszkyschen Krankheit der Schweine, der Tollwut und der BSE. Der Landrat wünschte dem Pensionär für den kommenden Lebensabschnitt gute Gesundheit an der Seite seiner Gattin und seiner Kinder. Dr. Gößlers Nachfolgerin, Dr. Maria Litmeyer schloss sich den guten Wünschen an.

 

Bild: Vogelsbergkreis