Kontakt
Sabine Galle-Schäfer, Presse/Kommunikation
Kreisverwaltung des Vogelsbergkreises
Goldhelg 20
36341Lauterbach (Hessen)
Telefax: +49 6641 9775 333

Neue Parkplätze für Erweiterungsbau des Kreishauses in Lauterbach

24.02.2006 Von: Pressestelle Vogelsbergkreis

193.000 Euro für die

Parkplätze am neuen

Kreishaus in Lauterbach

VOGELSBERGKREIS ( ). Nachdem im November 2005 der neue Erweiterungsbau des Kreishauses in Lauterbach seiner Bestimmung übergeben worden war, werden nun im Frühjahr die abschließenden Arbeiten im Außenbereich durchgeführt. Wie Landrat Rudolf Marx mitteilt, hat der Kreisausschuss die entsprechenden Landschaftsbauarbeiten in einer Größenordnung von etwa 193.000 Euro vergeben.

Wesentlicher Bestandteil der Arbeiten ist die Herstellung von neuen Parkplätzen zwischen den Gebäudeteilen B und C. Vor Beginn der Baumaßnahme gab es am Standort Goldhelg 93 Stellplätze, nach der Beendigung der Außenanlagen im späten Frühjahr werden rund um den gesamten Komplex insgesamt 108 Parkplätze zur Verfügung stehen.