Noch Plätze frei - Weihnachtswochenende für Kinder von 7 bis 9 Jahren

Kinder von 7 bis 9 Jahren

Noch einige Plätze sind frei – Jugendförderung

des Vogelsbergkreises bittet um Anmeldungen

VOGELSBERGKREIS ( ). In der Zeit vom 16. bis 18. Dezember bietet die Jugendförderung des Vogelsbergkreises eine vorweihnachtliche Wochenendfreizeit für Kinder im Alter von 7 bis 9 Jahren im Kreisjugendheim Landenhausen an.

Das ist die Gelegenheit, im Rahmen des dritten Teils der diesjährigen „Weltreise“, weihnachtliche Bräuche aus anderen Ländern dieser Welt kennen zu lernen und sich so am vierten Adventswochenende gemeinsam mit anderen Kindern auf Weihnachten einzustimmen. Dazu gehören verschiedene Bastelaktivitäten genauso wie Geschichten hören und erzählen. Daneben bleibt genügend Zeit, mit anderen Kindern rum zu toben, Quatsch zu machen und zu spielen. Außerdem werden sich die Betreuerinnen und Betreuer der Jugendförderung wieder viele Überraschungen für die Kinder ausdenken und ein spannendes Programm anbieten.

Die Kosten für die Wochenendfreizeit, bei der noch einige Plätze frei sind, betragen 35 Euro. Nähere Informationen gibt es bei der Jugendförderung, Goldhelg 20, 36341 Lauterbach, Telefon 06641/977-428. Anmeldungen müssen schriftlich erfolgen.