Kontakt
Sabine Galle-Schäfer, Presse/Kommunikation
Kreisverwaltung des Vogelsbergkreises
Goldhelg 20
36341Lauterbach (Hessen)
Telefax: +49 6641 9775 333

Neuer zentraler Eingang am Lauterbacher Landratsamt

01.11.2005 Von: Pressestelle Vogelsbergkreis

Neuer zentraler Eingang

am Lauterbacher Landratsamt

Bisheriger Haupteingang geschlossen

VOGELSBERGKREIS ( ). Ab sofort hat das Lauterbacher Landratsamt in der Goldhelg 20 einen neuen zentralen Haupteingang mit einem Informations-Zentrum im Empfangsbereich. Dies teilt die Pressestelle der Kreisverwaltung mit.

Die Öffnungszeiten des neuen Haupteingangs sind: montags bis donnerstags von 7 Uhr bis 17 Uhr und freitags von 7 bis 15 Uhr. Von dort aus sind alle drei nun miteinander verbundenen Gebäudekomplexe (A, B, C) gut erreichbar. Hinweisschilder auf jeder Ebene in den einzelnen Abschnitten leiten zu den gewünschten Ämtern. Der bisherige Haupteingang (Goldhelg 20, braunes Hauptgebäude), ist geschlossen. In wenigen Tagen werden sämtliche Arbeiten einschließlich des Umzugs am Erweiterungsbau des Kreishauses abgeschlossen sein. Wegen des Umzugs verschiedener Behörden kann es in den Bereichen Bauaufsicht, Wasserbehörde, Ausländerbehörde, Unterhaltssicherung, Kommunalaufsicht und Waffenbehörde noch zu Einschränkungen kommen. Die Sachbearbeiterinnen und Sachbearbeiter sind jedoch alle über die Zentrale 06641 / 977-0 erreichbar. Die offizielle Einweihung des Gebäudes ist für kommende Woche vorgesehen. Unser Bild zeigt den neuen zentralen Eingangsbereich, der sich etwa 50 Meter rechts neben dem seitherigen Haupteingang befindet.

Bild: Vogelsbergkreis