Jugendinitiativgruppen trafen sich im Lauterbacher Kreishaus - Budget verteilt

30.09.2005 Von: Pressestelle Vogelsbergkreis

Das Budget wurde beraten und verteilt

Treffen der Jugendinitiativgruppen im Lauterbacher Landratsamt

VOGELSBERGKREIS ( ). Wie auch schon in den vergangen Jahren, hatte die Jugendförderung des Vogelsbergkreises die nach den Jugendförderungsrichtlinien anerkannten Jugendinitiativgruppen zu einem Treffen in den Sitzungssaal des Lauterbacher Landratsamt eingeladen.

Bei dem Treffen ging es darum Erfahrungen auszutauschen. Die zehn anwesenden Gruppen berichteten von der derzeitigen Situation innerhalb ihrer Jugendräume und ihren bereits durchgeführten und noch geplanten Aktivitäten in diesem Jahr. Außerdem gaben sich die Jugendlichen gegenseitig Tipps für ihre Arbeit und die Gestaltung der Jugendräume. Im Anschluss an diesen Austausch teilten die Vertreter der einzelnen Jugendgruppen ihren Zuschussbedarf mit und es wurde festgelegt welches Projekt mit welchem Anteil des Budgets ausgestattet wird.

Auch im nächsten Jahr ist eine derartige Veranstaltung geplant, an der sich weitere Jugendgruppen gerne beteiligen können. Die Mitarbeiterinnen verwiesen darauf, dass sich die Jugendlichen jederzeit bei Fragen und Problemen an das Jugendamt wenden können. Kontakt:

Telefon 06641 / 977-443 oder 977-426