Kreativ-Workshop für Mädchen - Noch Plätze frei - Schmuckdesign und Bildhauerei

06.07.2005 Von: Pressestelle Vogelsbergkreis

Für Mädchen: Bildhauerei und

Schmuckdesign – Noch Plätze frei

Drei Tage in den Ferien kreativ arbeiten unter professioneller Anleitung – Angebot des Jugendbildungswerks des Vogelsbergkreises

VOGELSBERGKREIS ( ). In der ersten Sommerferienwoche veranstaltet das Jugendbildungswerk (JBW) des Vogelsbergkreises einen Kreativworkshop extra für Mädchen, im Alter von 14 bis 20 Jahren, die Spaß an kreativer Arbeit haben. Es sind noch einige Plätze frei.

Innerhalb dieser drei Tage (25. bis 27. Juli, jeweils von 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr) besteht die Möglichkeit, eigenen Schmuck aus Speckstein, einem leicht zu bearbeitenden Material in allen Farben, zu entwerfen und auch herzustellen. Des weiteren bleibt noch ausreichend Gelegenheit sich als Bildhaurein zu versuchen und aus Ytong, einem weichen weißen Material, Skulpturen zu gestalten. Geleitet wird der Kurs von einer Bildhauermeisterin, die Tipps und Tricks parat hat. Da dieser Kurs vom Jugendbildungswerk bezuschusst wird, beträgt der Teilnahmebeitrag inklusive Material und kleinen Snacks nur 29 Euro pro Teilnehmerin.

Weitere Infos unter

06641/977-440

Anmeldeschluss ist der 20. Juli 2005.