Neue Klassenräume für die Brüder-Grimm-Schule in Alsfeld

Brüder-Grimm-Schule

Landrat Marx informierte sich vor Ort

über die baulichen Erweiterungen

VOGELSBERGKREIS ( ). „Um den gestiegenen Schülerzahlen gerecht zu werden, hat der Kreis gehandelt“, sagte Landrat Rudolf Marx, als er sich vor wenigen Tagen über die baulichen Erweiterungen an der Brüder-Grimm-Schule – Schule für Lernhilfe Alsfeld - informierte. Schulleiter Erwin Norwig, Konrad Scheuring vom Hochbauamt und Berthold Habermehl vom Schulverwaltungsamt bewerteten die Ausführung der neu geschaffenen Klassenräume positiv. Der Vogelsbergkreis hat in einem ersten Bauabschnitt für zwei neue Klassenräume, die Erweiterung des Lehrerzimmers sowie für die Herstellung einer behindertengerechten Toilette 250.000 Euro aufgewandt.

Bedingt durch die aufgetretene Raumnot war es erforderlich geworden, zusätzliche

Klassenräume zu schaffen, erläuterte Schulleiter Norwig. Das Planungskonzept sieht vier Klassenräume mit je einer behindertengerechten Toilette sowie die Erweiterung des Lehrerzimmers vor. Als erster Bauabschnitt wurden vom Kreisausschuss des Vogelsbergkreises zwei Klassenräume und die Erweiterung des vorhandenen Lehrerzimmers beschlossen; die Arbeiten wurden im Sommer begonnen und nun abgeschlossen. In der Brüder-Grimm-Schule werden zurzeit etwa 70 Schülerinnen und Schüler unterrichtet bzw. betreut.