Kontakt
Sabine Galle-Schäfer, Presse/Kommunikation
Kreisverwaltung des Vogelsbergkreises
Goldhelg 20
36341Lauterbach (Hessen)
Telefax: +49 6641 9775 333

VHS Kurs - Selbstvertrauen stärken

10.09.2004 Von: Pressestelle Vogelsbergkreis

VHS-Kurs:

Selbstvertrauen

im täglichen Leben

Die Volkshochschule bietet in einem Seminar über zwei Wochenenden die Gelegenheit, das eigene Selbstvertrauen zu stärken und Strategien für problematische Situationen des täglichen Lebens zu erlernen. Zunächst geht es darum, die eigenen Stärken und Schwächen zu erkennen und zu akzeptieren; in der Folge ist entscheidend, das gewonnene positive Selbstbild im privaten und beruflichen Bereich so einzusetzen, dass man seine Möglichkeiten und seine Ziele optimal erreicht und überzeugend wirkt.

Das Seminar wird von Dipl.-Psychologe Martin Hauptmeier aus Marburg geleitet und ist für Frauen und Männer geeignet. Nähere Informationen und Anmeldung bis 14. September bei der vhs des Vogelsbergkreises unter

Telefon 06631/792-770 oder im Internet unter

www.vhs-vogelsberg.de