Noch Plätze frei - Jugendbildungswerk veranstaltet Bildungsurlaub in Polen

Bildungsurlaub in Polen

Angebot des Kreis-Jugendbildungswerks

für junge Leute von 16 bis 27 Jahren

VOGELSBERGKREIS ( ). Das Jugendbildungswerk des Vogelsbergkreises (JBW) veranstaltet in der Zeit vom 17. bis 22. Oktober einen Bildungsurlaub in Poznan, der polnischen Messemetropole mit etwa 540.000 Einwohnern. Teilnehmen können junge Leute im Alter von 16-27 Jahren aus dem Vogelsbergkreis sowie der Stadt und dem Landkreis Fulda. Thema der Fahrt ist die EU-Osterweiterung. Im Gespräch mit jungen Leuten sowie polnischen Institutionen sollen die Erwartungen und Befürchtungen, die im Zusammenhang mit der Erweiterung der Europäischen Union bestehen, betrachtet werden. Daneben hält Poznan ein reichhaltiges Freizeitangebot bereit. Die Fahrt ist als Bildungsurlaub anerkannt. Auszubildende und junge Arbeitnehmer/innen können entsprechend ihren Anspruch auf Bildungsurlaub geltend machen. Nähere Informationen gibt es beim Jugendbildungswerk, Gartenstraße 31 in 36341 Lauterbach unter der Telefonnummer 06641/977-431 oder

jugendbildungswerk(at)vogelsbergkreis.de