Kontakt
Sabine Galle-Schäfer, Presse/Kommunikation
Kreisverwaltung des Vogelsbergkreises
Goldhelg 20
36341Lauterbach (Hessen)
Telefax: +49 6641 9775 333

Mark Berinski stellt im Lauterbacher Landratsamt aus

21.06.2004 Von: Pressestelle Vogelsbergkreis

Mark Berinski stellt im Lauterbacher Landratsamt aus

VOGELSBERGKREIS ( ). Der ukrainische Künstler Mark Berinski präsentiert im Foyer des ersten Stocks im Lauterbacher Landratsamt seit Kurzem zwei Dutzend seiner Werke. Der Künstler wurde 1956 in der Ukraine geboren. An der dortigen Akademie erhielt er seine künstlerische Ausbildung und arbeitete anschließend 15 Jahre in Russland bei einer Werbefirma. Seit 1996 lebt er in Deutschland. Berinksi hatte schon mehrere Ausstellungen in russischen, ukrainischen und deutschen Städten. Der Schwerpunkt seiner derzeitigen künstlerischen Tätigkeit liegt im grafischen Bereich. Seine Bilder – teils naturalistisch, teils surrealistisch – sind Arbeiten mit Tusche, Zeichenfeder und Rapidograph sowie einige Airbrush-Arbeiten. Die Ausstellung – geöffnet zu den üblichen Zeiten der Kreisverwaltung – dauert bis zum 16. Juli.