Kreativ-Workshop für Mädchen und junge Frauen - Ende Juli - Schnell noch anmelden!

18.06.2004 Von: Pressestelle Vogelsbergkreis

Noch Plätze frei: Kreativ-

Workshop für junge Frauen

Was ist „typisch weiblich“? – Zwei Termine

Ende Juli – Schnell noch anmelden

VOGELSBERGKREIS ( ). Unter dem Motto „Typisch Mädchen“ bietet das Jugendbildungswerk in Kooperation mit der Jugendförderung des Vogelsbergkreises einen Kreativ-Workshop speziell für Mädchen und junge Frauen an: Vom 26. bis 28. Juli für Teilnehmerinnen im Alter von 14 bis 18 Jahren und vom 29. bis 31. Juli für Interessierte im Alter 19 bis 27 Jahren. Da das Seminar ohne Übernachtung im Kreisjugendzeltlager in Eckmannshain stattfindet, ist die Organisation eines Fahrdienstes auf Wunsch möglich.

An drei Tagen werden in Anlehnung an die Künstlerin Niki des Saint Phalle Figuren („Nanas“) entworfen und anschließend aus Pappmaché gebaut und gestaltet.

Die Arbeit an diesen farbenfrohen, üppig gestalteten Frauenplastiken, die die pure Weiblichkeit und Lebensfreunde ausdrücken sollen, geben Anlass zum Gespräch über „das typische Frauenbild“, die Schönheitsideale aus verschiedensten Zeitepochen und vor allem, wie die Teilnehmerinnen Weiblichkeit heute empfinden. Das Material und die Verpflegung sind im Preis von 25 Euro pro Person mit inbegriffen.

Nähere Informationen unter Telefon 06641/ 977- 440.