Schnell noch anmelden: JBW veranstaltet Kanu-Freizeit im August - Für 10- bis 14-Jährige

08.06.2004 Von: Pressestelle Vogelsbergkreis

„Kanu – Erlebniscamp“ im August

Angebot des Jugendbildungswerk des Kreises

für 10- bis 14-Jährige – Schnell noch anmelden

VOGELSBERGKREIS ( ). Das Jugendbildungswerk des Vogelsbergkreises bietet in Zusammenarbeit mit dem Alsfelder Ski- und Kanuclub in den Sommerferien – vom 20. bis 28. August – wieder ein attraktives Kanu-Erlebniscamp für 10- bis 14-jährige Kinder und Jugendliche an. Auf dem Programm steht zunächst das Erlernen in spielerischer Form von theoretischen und praktischen Grundlagen dieses Wassersportes auf dem Natur-Badesee im Erholungszentrum Neuenhain mit Kanus und Canadiern. Nach den ersten Bootserfahrungen geht es weiter in der Umgebung auf geeignete Seen oder Flüsse, um dann schließlich zum Abschluss auf dem Campingplatz Büchenwerra an der Fuldaschleife bei Kassel zu campieren. Dabei stoßen die Teilnehmer/innen auf fließendes Gewässer, einen sehr ansprechenden Campingplatz mit Sport- und Freizeitgelegenheiten aller Art und der Möglichkeit, auch andere paddelnde Fans dieses beliebten Sports kennen zu lernen. Darüber hinaus werden auch – ebenfalls in spielerischer Form – erforderliche Kenntnisse über Bootskunde, Sicherheit und Gefahren, Gewässerkunde und Umweltschutz vermittelt. Nähere Auskunft und Anmeldung über das Jugendbildungswerk des Vogelsbergkreises, Telefon 06641/977-431 und 977-438.