Kontakt
Sabine Galle-Schäfer, Presse/Kommunikation
Kreisverwaltung des Vogelsbergkreises
Goldhelg 20
36341Lauterbach (Hessen)
Telefax: +49 6641 9775 333

Fotos vom Girls Day 2004 im Vogelsbergkreis

22.04.2004 Von: Pressestelle Vogelsbergkreis

Kreisbeigeordnete Emmermann besuchte die Lauterbacher Polizeistation, wo Friedrich Schmolk neun Mädchen Interessantes aus der täglichen Polizeiarbeit berichtete.

Vier Auszubildende der Telekom aus Fulda – Anja Schaffer, Tina Dächer, Marco Eichmann und Tobias Wunsch – waren die Referentinnen und Referenten während eines Projekttages im Dekanatsjugendhaus in Schotten. 16 Mädchen aus der Vogelsbergschule waren mit Engagement bei der Sache. Die Lehrerinnen Petra Mengel und Gerlinde Kohls (am Fenster, von links), Hans Bohl vom Telekom-Trainingszentrum Fulda und Gleichstellungsbeauftragte Sylke Emmermann freuten sich über das große Interesse der Schülerinnen.

Girls Day bei der Gemeinnützigen Reha Schotten: junge Mädchen erproben ihre Kräfte als Maurerinnen. Gleichstellungsbeauftragte Sylke Emmermann legt selbst mit Hand an. Carmen Rüth vom Sozialdienst der Werkstatt hatte die Angebote vor Ort organisiert.

Elf Mädchen lernten bei einem Kurs in der Kreisverwaltung, wie man/frau eine Homepage gestalten kann. EDV-Administrator Kai Greinke gab die nötigen Tipps.

Vier Mädchen lernten in der Lauterbacher Druckerei Mergard den Weg vom Digitalfoto zum Vier-Farb-Plakat kennen.

Meike Weickert, Valentina Richter und Sandra Wagner (von links) begleiteten Pressesprecher Erich Ruhl auf der Girls-Day-Tour durch den Vogelsberg.