Philosophin Ute Lauterbach liest in Lauterbach am 23. April (Eöffnung der 2. Vogelsberger Frauen- und Familiengesundheitstage)

13.04.2004 Von: Pressestelle Vogelsbergkreis

Raus aus dem Gedankenkarussell –

Ute Lauterbach wieder in Lauterbach

Lesung mit der Philosophin Ute Lauterbach anlässlich der Eröffnung

der 2. Vogelsberger Frauengesundheitstage am 23. April

VOGELSBERGKREIS ( ). Nach ihrer sehr erfolgreichen Lesung zum Buch Spielverderber des Glücks im Oktober vergangenen Jahres in der Buchhandling Lesezeichen, wird die Philosophin Ute Lauterbach mit ihrem ansteckend lebendigen, fast schon kabarettreifen Vortrags- und Lesungsstil am Freitag, den 23. April wieder in Lauterbach zu Gast sein. In der Aula der Sparkasse Vogelsbergkreis, Am Graben stellt sie im Rahmen der Eröffnung der 2. Vogelsberger Frauen- und Familiengesundheitstage ihr neues Buch vor. Es heißt Raus aus dem Gedankenkarussell – Wie Sie leidige Gedanken und Grübelattacken genüsslich ins Leere laufen lassen vor und ist im Februar im Kösel-Verlag erschienen. Um 20.00 Uhr beginnt die Lesung. Unser Leben könnte soviel freudvoller sein, wenn nicht unfreiwillige Gedanken immer wieder unseren Kopf belagerten. Ute Lauterbach lockt ihre Zuhörer mit zweiundzwanzig Strategien in die Freiheit. Es handelt sich um leicht begehbare Wege, auf denen wir die unliebsame Gedankenkreiselei verlassen können. Leitfragen zum Thema lauten: Wie kann ich ganz normales, wie selbst gestricktes Leid bändigen? Wie kann die Gegenwart noch attraktiver und lebendiger werden?

Ute Lauterbach, ein Quell der Inspiration, hat schon mit ihrem letzten Buch Spielverderber des Glücks bewiesen, dass es nicht darum geht, sich Mühe zu geben, sondern darum, es sich leicht zu machen. „Spielerisch und humorvoll die Verantwortung für unser Glück übernehmen“, so Lauterbachs Motto. Authentisch, überzeugend, motivierend – eine Veranstaltung der besonderen Art!

Das Naturtalent Ute Lauterbach, einst Studienrätin für Englisch und Philosophie, begeistert mit ihren unkonventionellen Lesungen, Vorträgen und workshops seit Jahren ein ständig wachsendes Publikum in Deutschland, der Schweiz, Österreich und Luxemburg. Die pfiffige Alltagsphilosophin leitet das Institut für psycho-energetische Integration in Altenkirchen. Weitere Informationen finden Sie unter www.Ute-Lauterbach.de