VHS Kurse - Exotische Sprachen - Tilman Riemenschneider - PC Technik - Power Point - Kreatives Gestalten am PC

25.03.2004 Von: Pressestelle Vogelsbergkreis

INFO:

info(at)vhs-vogelsberg.de

Präsentationen mit PowerPoint

Ein Seminar der vhs am Freitag, 28. Mai (18 bis 21 Uhr) und Samstag, 29. Mai (9 bis 16 Uhr) in Lauterbach-Maar, Grundschule. Mit PowerPoint, das zum Microsoft-Office-Paket gehört, können Sie rasch beeindruckende Präsentationen erstellen und gestalten. Sie können Darstellungen durch geschickte Animationen unterstreichen. Eine gelungene und professionelle Präsentation, ob für den beruflichen oder privaten Zweck, ist bei diesem Kurs ganz einfach zu erlernen. Voraussetzung: Kenntnisse im Umgang mit dem PC und Windows sowie mindestens der Textverarbeitung. Weitere Informationen erhalten Sie bei der vhs, Telefon 06631/792-770 oder im Internet unter www.vhs-vogelsberg.de

PC-Service-Technik

Einbau/Umbau von Hardwarekomponenten. Wochenendseminar der vhs in Alsfeld, Freitag 14. Mai (17 bis 20 Uhr), Samstag 15. Mai und Sonntag 16. Mai (jeweils 9 bis 16 Uhr). In diesem Seminar wird ein PC "zerlegt" und wieder funktionsfähig zusammengebaut, um die Bestandteile kennen zu lernen. Wir üben, wie Soundkarten und Streamer eingebaut oder wie Speichererweiterungen vorgenommen werden. Dabei werden Betriebssystemkenntnisse vertieft und erweitert. Inhalt: 1. Betriebssysteme, 2. Installation (Durchführung, Fehlersuche), 3. Einbau/Austausch verschiedener Hardware (Speichererweiterung, Soundkarte, Grafikkarte, Festplatten), 4. Übungen und Beispiele. Weitere Informationen erhalten Sie bei der vhs, Telefon 06631/792-770 oder im Internet unter www.vhs-vogelsberg.de

Nur für Frauen: Kreatives Gestalten am PC

Für den privaten Gebrauch - Ein Seminar der vhs in Schlitz nur für Frauen, an fünf Terminen, ab 6. Mai, jeweils von 19 bis 21.30 Uhr. Ziel des Seminars ist es, mit einfachen Schritten druckreife Vorlagen für den privaten Gebrauch zu erstellen. Dazu zählt die Gestaltung von Einladungen, Menükarten, Tischkärtchen, Dankesschreiben und was von den Kursteilnehmerinnen sonst noch gewünscht wird. Ebenso zeigen wir, wie eingescannte Fotos oder Bilder von der Digital-Kamera in das Dokument eingebunden werden können. Weitere Informationen erhalten Sie bei der vhs, Telefon 06631/792-770 oder im Internet unter www.vhs-vogelsberg.de

Exotische Sprachen

Die Volkshochschule des Vogelsbergkreises bietet ab Donnerstag, 22. April 2004, 18.00 einen Abendkurs Japanisch für Anfänger in der vhs, Alsfeld, Gg.-Dietrich-Bücking-Str. 20, am 07. ,14., 15. und 16. Mai einen Slowenisch-Schnupperkurs in Lauterbach, Gymnasium sowie am 28. und 29. Mai und 04. und 05. Juni in Alsfeld, vhs, Gg-Dietrich-Bücking-Str. 20 ein Kurs Schwedisch für den Urlaub an.. Informationen und Anmeldung Telefon 06631/792773 oder per e-mail info@vhs-vogelsberg.de

Tilman-Riemenschneider Doppelausstellung in Würzburg

Die Volkshochschule des Vogelsbergkreises fährt am 24. April 2004 mit dem Bus nach Würzburg zur großen Riemenschneider-Doppelausstellung. Um 7.00 Uhr ist Abfahrt in Alsfeld, um 7.30 Uhr Abfahrt in Lauterbach. Die Rückkehr ist für 20 Uhr vorgesehen. Ein Vortrag am Dienstag, den 20. April in Alsfeld, Georg-Dietrich-Bücking-Straße 20, Raum 1 und am Mittwoch, den 21.April in Lauterbach, Gymnasium, Raum D03, führt in diese großartige Doppelausstellung ein. Vortrag und Leitung der Fahrt liegt in den bewährten Händen von Erich Späth. Anmeldung bis 2. April bei der vhs, Tel. 06631-792 770 oder bei Herrn Späth direkt Tel. 06631-2821.