VHS Kurse - Internet - Excel - Word - Access - Kids und PC

18.03.2004 Von: Pressestelle Vogelsbergkreis

Internet für Einsteiger

Die vhs in Alsfeld bietet an 4 Terminen, ab Mittwoch 12. Mai, 18 bis 21 Uhr ein Seminar Internet für Einsteiger an. Machen Sie sich fit für das Internet. Grundkenntnisse in der Handhabung eines PCs und der Bedienung von Windows sind erforderlich. Weitere Informationen bei der vhs, Telefon 06631/792-770 oder im Internet unter www.vhs-vogelsberg.de

Tabellenkalkulation mit Excel

Wochenendseminar der vhs in Lauterbach-Maar, Freitag 7. Mai (17 bis 20 Uhr), Samstag 8. Mai und Sonntag 9. Mai (jeweils von 9 bis 16 Uhr) . Das Seminar richtet sich an Anfängerinnen und Anfänger in der Tabellenkalkulation. Voraussetzung sind grundlegende Kenntnisse im Umgang mit Windows. Weitere Informationen bei der vhs, Telefon 06631/792-770 oder im Internet unter www.vhs-vogelsberg.de

Einführung in die Textverarbeitung Word 2003

Wochenendseminar der vhs in Alsfeld, Freitag 7.Mai (17 bis 20 Uhr), Samstag 8. Mai und Sonntag 9. Mai (jeweils von 9 bis 16 Uhr). Es werden Kenntnisse über Aufbau, Arbeitsweise, Funktion und Leistungsmerkmale von Word 2003 vermittelt. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer lernen am PC, dieses Programm in der Praxis einzusetzen. Voraussetzung: Grundlagen der EDV. Weitere Informationen bei der vhs, Telefon 06631/792-770 oder im Internet unter www.vhs-vogelsberg.de

Access Grundlagen für Anfänger

Wochenendseminar der vhs in Lauterbach-Maar, Freitag 14. Mai (17 bis 20 Uhr), Samstag 15. Mai und Sonntag 16. Mai (jeweils von 9 bis 16 Uhr). Dieser Kurs richet sich an Anwender, die noch nie bzw. erst kurz mit Access arbeiten. Im Kurs lernen Sie, was eine Datenbank ist, Merkmale von Access, den Umgang mit der Oberfläche (Objekte, Menüs und Symbolleisten), wie Sie Datenbanken öffnen und schließen, die Ansichten im Datenbankfenster. Hilfefunktion von Access. Weiterhin lernen Sie das Eingeben und Bearbeiten von Daten in Formularen und Tabellen, wie Sie mit Hilfe von Assistenten Datenbanken anlegen und erstellen. Weitere Informationen bei der vhs, Telefon 06631/792-770 oder im Internet unter www.vhs-vogelsberg.deVoraussetzung: gute Windows- und Word-Kenntnisse, Excel-Kenntnisse sind von Vorteil. Weitere Informationen bei der vhs, Telefon 06631/792-770 oder im Internet unter www.vhs-vogelsberg.de

Kids & Computer 7 bis 9 Jahre

Seminar der vhs in Alsfeld, Montag 26. April bis Mittwoch 28. April, jeweils von 15 bis 17.15 Uhr

Kinder dieser Altersgruppe können im Kurs ihre ersten Schritte mit dem Computer machen und lernen, moderne und altersgerechte Jugendprogramme zu bedienen. Weitere Informationen bei der vhs, Telefon 06631/792-770 oder im Internet unter www.vhs-vogelsberg.de

Kids & Computer 10 bis 14 Jahre (Osterferien)

Seminar der vhs in Alsfeld, Montag 5. April bis Donnerstag, 8. April, jeweils von 9 bis 12 Uhr. Das Seminar vermittelt die Grundlagen der EDV, Textverarbeitung mit Word und einen ersten Einstieg in das Internet. Weitere Informationen bei der vhs, Telefon 06631/792-770 oder im Internet unter www.vhs-vogelsberg.de