VHS Kreativkurse

info(at)vhs-vogelsberg.de

Kreativkurse bei der vhs

Handspinnen

Am Freitag, den 13. und Samstag, den 14. Februar haben Interessierte die Möglichkeit, in Alsfeld, in den Räumen der vhs, Georg-Dietrich-Bücking-Straße 20, die alte Kunst des Handspinnens zu erlernen. Alles Wissenswerte erfahren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer über Wolle und andere spinnbare Fasern und am Ende haben alle ihr eigenes selbstgefertigtes Knäuel Wolle.

Bunte Sträu8e - Frühlingserwachen

Am Montag, den 16. Februar um 18.30 Uhr beginnt in Mücke-Nieder-Ohmen, DGH, ein Blumenbindekurs zum Thema Frühling. Es werden Blumensträuße und Gestecke der etwas anderen Art gefertigt.

Gestaltung und Pflege eines Ziergartens

Am 3. März beginnt um 19 Uhr in Schlitz in der Gesamtschule, Raum 114, ein Gartenkurs. Er befasst sich mit der Gestaltung und Pflege eines Ziergartens. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erfahren an 8 Abenden, den eigenen Garten nach ihren Wünschen und Vorstellungen durch gezieltes Arbeiten zur jeweiligen Jahreszeit ohne viel Stress, aber mit Erfolg und Muße zu gestalten.

Fantasiefiguren aus Papiermaché mit Beleuchtung

Am 5. März beginnt um 19 Uhr in Lauterbach im Gymnasium, Zeichenraum, ein Seminar, in dem die Teilnehmer Gelegenheit haben, ein fantasievolles Objekt - ähnlich den Figuren, wie sie die Künstlerin Niki de Saint Phalle gefertigt hat - zu gestalten. Jeder kann selbst entscheiden, die Skulptur mit oder ohne Beleuchtung zu schaffen.

Für alle Kurse ist eine vorherige Anmeldung erforderlich. Weitere Informationen unter Tel. 06631-792 776 oder www.vhs-vogelsberg.de