Kontakt
Sabine Galle-Schäfer, Presse/Kommunikation
Kreisverwaltung des Vogelsbergkreises
Goldhelg 20
36341Lauterbach (Hessen)
Telefax: +49 6641 9775 333

Kreisbauamt ist jetzt komplett in Lauterbach - Fachleute für den Nordkreis arbeiten in der Gartenstraße (Eingang Gabelsberger Straße)

30.09.2003 Von: Pressestelle Vogelsbergkreis

Kreisbauamt für den Bereich Alsfeld

ist in der Gartenstraße in Lauterbach

Bauaufsicht jetzt komplett in Lauterbach

Nordkreis:

Telefon-Nummer 06641 / 977-470

Südkreis:

Telefon-Nummer 06641 / 977-460

VOGELSBERGKREIS ( ). Durch den Umbau der Döll-Hallen zum Erweiterungstrakt der Kreisverwaltung in Lauterbach wurden die Standorte verschiedener Abteilungen neu geordnet. Vor Kurzem hat das Gesundheitsamt für den gesamten Vogelsbergkreis sein Domizil in der Gartenstraße 31 in Lauterbach, die Verwaltung der Volkshochschule wird demnächst in Alsfeld in der Färbergasse untergebracht sein (wir berichteten). Neu eingezogen im Standort Gartenstraße Lauterbach sind im September auch die Fachleute des Kreisbauamts (Bereich Alsfeld/Nordkreis), das zuvor in der Färbergasse in Alsfeld untergebracht war. Dieser Standort in Alsfeld ist aufgelöst, teilt Kreisbaudezernent Heinz Geißel mit. Alle Dienstleistungen der Kreisbauaufsicht, des Denkmalschutzes und des Immissionsschutzes befinden sich somit komplett in Lauterbach.

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Alsfelder Bereichs arbeiten nun in der Gartenstraße 31 in Lauterbach. Der Eingang zum „Ostflügel“ des Neubaus (ehemalige Döll-Hallen) ist von der Gabelsberger Straße aus (links neben dem Eingang zum Amt für Jugend, Familie und Sport – siehe Foto). Dezernent Geißel macht darauf aufmerksam, dass Unterlagen für die Bauaufsicht, die den Nordkreis betreffen, nach wie vor an der Zentrale des Landratsamts in Alsfeld in der Hersfelder Straße 57 (bitte nicht mehr am vorherigen Standort Färbergasse 1-3) eingeworfen bzw. abgegeben werden können. Dort ist allerdings keine Beratung möglich.

Wohnungsbauförderung: Lauterbach, Bahnhofstraße 79

Der Bereich Lauterbach wird – wie zuvor – vom Kreisbauamt Standort Bahnhofstraße 79 aus verwaltet. Dort ist jetzt auch der Ansprechpartner für das Sachgebiet Wohnungsbauförderung anzutreffen.

Die Telefonnummern des Kreisbauamts:

Für den Südkreis:

06641 / 977-460

Für den Nordkreis

06641 / 977-470.

Der Eingang zum Kreisbauamt (Zuständigkeitsbereich Nordkreis) befindet sich in Lauterbach in der Gabelsberger Straße, links neben dem Eingang zum Amt für Jugend, Familie und Sport (Ecke Gartenstraße).

Bild: Vogelsbergkreis