VHS Kurse zum Thema Fotografieren

VHS-Kurse zum Thema

Fotografieren

Fotografieren für Kids: Die Lochkamera

Am Samstag, den 11.10. findet in Schlitz in der Gesamtschule ein Fotokurs für Kinder von 6 – 11 Jahren statt. Die Kinder bauen ihre eigene Lochkamera, fotografieren ohne Objektiv und entwickeln und bereiten ihre Bilder auf. Die Teilnehmerzahl ist auf maximal 8 begrenzt. Der Kurs findet von von 10 bis 17 Uhr statt. Ein Tipp an interessierte Kids: Ein selbst fotografiertes Bild ist ein gutes Geschenk für Weihnachten!

Vom Fotografieren zum fertigen schwarz-weiß Bild

An 3 Samstagen im November findet ein Fotokurs für Jugendliche und Erwachsene statt, der in die Grundkenntnisse des Fotografierens einführt. Er beginnt mit der Einweisung in die eigene Kamera der Teilnehmer, geht weiter über Bildgestaltung, Fotografie bis zur Schwarz-Weiß-Entwicklung in der Dunkelkammer. Dieser Kurs hat eine Vorbesprechung am 7.11. Auch dieser Kurs findet in der Gesamtschule in Schlitz im Fotolabor statt mit maximal 8 Teilnehmern. Der Kurs im letzten Semester hat die Teilnehmer begeistert. Es ist vorgesehen, eine Ausstellung mit Bildern aus beiden Kursen zu machen. Die Leitung in beiden Kursen hat Thomas Landgraf. Bitte umgehend anmelden unter vhs, 06631-792 779 oder www.vhs-vogelsberg.de