Kontakt
Sabine Galle-Schäfer, Presse/Kommunikation
Kreisverwaltung des Vogelsbergkreises
Goldhelg 20
36341Lauterbach (Hessen)
Telefax: +49 6641 9775 333

Kreis unterstützt Neubau des Katholischen Kindergartens in Schlitz mit 115.000 Euro

17.09.2003 Von: Pressestelle Vogelsbergkreis

Kreis unterstützt neuen

katholischen Kindergarten

in Schlitz mit 115.000 Euro

 

VOGELSBERGKREIS ( ). Der Vogelsbergkreis unterstützt den Neubau des katholischen Kindergarten in Schlitz mit einem Förderbetrag von 115.000 Euro. Diesen Beschluss fasste kürzlich der Kreisausschuss. Wie Landrat Rudolf Marx mitteilt, konnte der Bewilligung des Zuschusses erst jetzt – nach Genehmigung des Haushalts durch den Regierungspräsidenten – zugestimmt werden.

Der Jugendhilfeausschuss hatte bereits im November 2002 aufgrund der Vereinsförderrichtlinien des Kreises einen 10-Prozent-Zuschuss in Aussicht gestellt – allerdings unter dem Vorbehalt, dass die entsprechenden Haushaltsmittel auch zur Verfügung stehen, sprich: genehmigt sind. Jetzt kann der Kreiszuschuss an die Pfarrei Christkönig Schlitz zur Auszahlung kommen. Eine erste Rate in Höhe von 50.000 Euro wird von der Kreiskasse umgehend überwiesen.