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Tolles Engagement für unseren Vogelsberg – 140 Bürgerinnen und Bürger machten 405 Slogan-Vorschläge

15.11.2016 Von: Pressestelle Vogelsbergkreis

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

der Arbeitskreis Regionalimage aus Vertretern von Kreis und Unternehmen wird aus einem großen Fundus schöpfen können. 140 Bürgerinnen und Bürger haben von April bis Juli 405 Text-Vorschläge für einen neuen Regional-Slogan eingereicht. Das ist ein tolles Engagement für unseren Vogelsberg – die Kreativität ist beeindruckend. Ich danke allen Einsenderinnen und Einsender für Ihre Ideen.

Bereits zweimal trafen sich Unternehmer im Kreishaus, um gemeinsam dem Ersten Kreisbeigeordneten Dr. Mischak und mir das Image der Region zu beleuchten. Man verständigte sich darauf, den Vogelsberg gemeinsam kraftvoller und selbstbewusster nach außen zu vermarkten.

In den kommenden Monaten will eine Arbeitsgruppe die Ziele und das Konzept für eine Image-Kampagne entwerfen. Wenn die Ziele der Image-Kampagne definiert sind, dann wird sich eine Jury der vielen Vorschläge annehmen und prüfen, welcher Slogan zur Kampagne am besten passt. Klar ist: einer von den 405 Vorschlägen wird es werden.

Klar, dass viele Einsenderinnen und Einsender jetzt sehr gespannt sind auf das Ergebnis. Mit der Bekanntgabe des „Gewinner-Slogans“ wird es aber noch dauern. Denn erst muss das Ziel definiert und eine Werbestrategie festgelegt werden. Und erst dann kann der passende Slogan hinzugefügt werden.

Die Einsendungen zeigen eine starke Verbundenheit mit unserem Heimatkreis. Die Verbindung von hoher Wohnqualität, starker Wirtschaft, zukunftssicheren Arbeitsplätzen und intakter Natur soll durch einen neuen Slogan selbstbewusst symbolisiert werden. Die Themen Wirtschaftskraft, Modernität, Tradition, Heimatliebe, einzigartige Vulkanlandschaft, Optimismus und gesundes Selbstwertgefühl – sie alle sind in den eingereichten Vorschlägen erkennbar.

Dr. Jens Mischak und ich bitten alle Bürgerinnen und Bürger, die sich so eindrucksvoll bei der Slogan-Kampagne engagiert haben, noch um Geduld.