Kontakt
Erich Ruhl-Bady, Presse/Kommunikation
Kreisverwaltung des Vogelsbergkreises
Goldhelg 20
36341 Lauterbach (Hessen)
Telefax: +49 6641 977-5 333

Großangelegte Waldbrandübung am Wochenende

13.06.2018 Von: Pressestelle Vogelsbergkreis

Symbolfoto: pixabay

Am kommenden Wochenende findet im Großraum Alsfeld – Grebenau – Schwalmtal – Lauterbach eine Waldbrandübung statt. Über 800 Einsatzkräfte und viele Einsatzfahrzeuge von HessenForst, Feuerwehr, THW, Rettungsdiensten, Polizei und privaten Helfern werden beteiligt sein.

Ziel der Großübung ist es, anhand diverser Szenarien das Zusammenspiel von Rettungsmaßnahmen sowie deren Koordination über den Katastrophenschutzstab zu trainieren.

Besonders in Grebenau wird bereits am Freitag mit größeren Verkehrsbehinderungen wegen Aufbauarbeiten zu rechnen sein, weshalb die Kreisstraße in Richtung Schwarz ab dem Abzweig von der Landstraße zwischen Eifa und Eulersdorf (L 3160) für den Gesamtverkehr voll gesperrt wird.