Kontakt
Erich Ruhl-Bady, Presse/Kommunikation
Kreisverwaltung des Vogelsbergkreises
Goldhelg 20
36341 Lauterbach (Hessen)
Telefax: +49 6641 977-5 333

ERNENNUNG Landrat Manfred Görig startet in die zweite Amtsperiode

11.06.2018 Von: Pressestelle Vogelsbergkreis

Am vergangenen Freitag begann die Kreistagssitzung mit einer kleinen Zeremonie: Manfred Görig trat seine zweite sechsjährige Amtszeit an. Er war im vergangenen September mit 79 Prozent der Stimmen wiedergewählt worden. Vom Kreistagsvorsitzenden Dr. Hans Heuser wurde er für weitere sechs Jahre verpflichtet. Fotos: Gaby Richter

Sein Stellvertreter, der Erste Kreisbeigeordnete Dr. Jens Mischak, überreicht die Ernennungsurkunde und spricht von der guten Zusammenarbeit in der Großen Koalition. Er habe Görig zu Beginn als "liebenswerten Sturkopf" bezeichnet - "und ich kann sagen, das hat sich bewahrheitet", so Mischak.

Auch vom Kreisjugendparlament (KJP) gab es Blumen und Glückwünsche an Landrat Görig.

Für Andrea Görig gab es Blumen aus den Händen von Dr. Mischak sowie einen Gutschein, den Haupt- und Personalamtsleiter Ulrich Schäfer auch im Namen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie der Amtsleitungen überrreichte.

Es schlossen sich weitere Gratulanten an: Stephan Paule von der CDU...

...Dr. Udo Ornik von den GRÜNEN...

...Friedel Kopp von den Freien Wählern...

...Mario Döweling von der FDP...

...und Michael Riese von DIE LINKE.