Kontakt
Erich Ruhl-Bady, Presse/Kommunikation
Kreisverwaltung des Vogelsbergkreises
Goldhelg 20
36341 Lauterbach (Hessen)
Telefax: +49 6641 977-5 333

THEMENABEND Ergonomie am Arbeitsplatz

05.10.2017 Von: OFFICE NETZ Vogelsberg

„Ergonomie am Arbeitsplatz“ - eigentlich keine Unbekannte. Oftmals weiß man schon einiges zum Thema, setzt es aber aus den unterschiedlichsten Gründen nicht immer oder gar konsequent um. Worauf kommt es denn eigentlich an? Was fordert zum Beispiel der Gesetzgeber? Worauf genau zielt die Arbeitsplatzergonomie ab? Wie wird ein Bildschirmarbeitsplatz optimal gestaltet? Welche Möglichkeiten gibt es zum Ausgleich für einseitige Arbeitshaltungen? Wie kann man langfristig Problemen durch einseitige Arbeitshaltungen vorbeugen? Und, was bedeutet das für Privatleben und Freizeit?

Wem das zu theoretisch ist, kann gerne aktiv werden. Das OFFICE NETZ Vogelsberg lädt in Kooperation mit der Techniker Krankenkasse zum Themenabend „Ergonomie am Arbeitsplatz“ ein:
Dienstag, 10. Oktober 2017, 18:30 bis ca. 21:00 Uhr, in den Räumen der Volkshochschule Vogelsbergkreis, in 36341 Lauterbach.

Gemeinsam mit Frau Maren Kleiß (Gießen), Fachkraft für Ergonomie der Techniker Krankenkasse, kann man Ergonomie erleben und gestalten. Der Themenabend ist eine exklusive Kooperationsveranstaltung mit der Techniker Krankenkasse und daher für alle Interessierte kostenfrei.

Da noch Plätze frei sind, ist eine Anmeldung noch bis 09.10.2017 möglich bei: Anette Wettlaufer, Vogelsberg Consult GmbH, Tel. 06631 9616-15 oder E-Mail wettlaufer(at)vogelsberg-consult.de.