Kontakt
Erich Ruhl-Bady, Presse/Kommunikation
Kreisverwaltung des Vogelsbergkreises
Goldhelg 20
36341 Lauterbach (Hessen)
Telefax: +49 6641 977-5 333

Das vhs-Bildungshaus ist am Start

28.08.2017 Von: Pressestelle Vogelsbergkreis

Das vhs-Bildungshaus Vogelsberg in Alsfeld wurde am Samstag, 26. August, offiziell eingeweiht. Foto: vhs

In Alsfeld wurde am Samstag, 26. August, um 10.30 Uhr das „vhs-Bildungshaus“ offiziell eingeweiht. Es lockten über 30 Schnupperangebote. Alle Bürgerinnen und Bürger waren herzlich eingeladen.

Die regionalen Medien haben über das große Eröffnungsfest umfangreich berichtet.

Zum Beispiel hier:


Die ehemalige Erich-Kästner-Schule im Alsfelder Klaggarten 6 ist nun das vhs-Bildungshaus des Vogelsbergkreises. Die umfangreichen Umgestaltungs- und Renovierungsarbeiten sind abgeschlossen. Neben der Verwaltung der VHS befinden sich an diesem gut erreichbaren Ort auch elf Seminar- und Fachräume.

Für die vielen Kurse der vhs, die sich mit Entspannung und Stressbewältigung, aber auch mit Bewegung und Fitness befassen, steht ein Gesundheitsraum und eine dem Gebäude angegliederte Gymnastikhalle zur Verfügung.

Erstmals verfügt die vhs auch über eine eigene Küche. Hier steht der Zubereitung von regionalen und internationalen Gerichten nichts mehr im Weg. So werden Interessenten im Herbstsemester die Möglichkeit haben, die marokkanische, chinesische oder die mexikanische Küche kennen zu lernen.

Das Programm finden Sie unten nochmals als PDF.


Dateien:
Ablaufplan_Presse.pdf57 K