Kontakt
Erich Ruhl-Bady, Presse/Kommunikation
Kreisverwaltung des Vogelsbergkreises
Goldhelg 20
36341 Lauterbach (Hessen)
Telefax: +49 6641 977-5 333

Informationsveranstaltung: „Samstage gegen das Vergessen“ geht in die zweite Runde

11.05.2017 Von: Pressestelle Vogelsbergkreis

Es gibt eine Neuauflage der „Samstage gegen das Vergessen“: Diese Demenz-Aktionstage hatte das Handlungsfeld „Gesundheit und Pflege“ im Vogelsberger Familienbündnis mit Partnern vor Ort in allen 19 Städten und Gemeinden des Vogelsbergkreises angeboten. Die Resonanz war so positiv, dass nun eine Fortsetzung der Serie vorgesehen ist.

Bevor aber eine weitere „Rundreise“ mit einem etwas veränderten Konzept startet, soll Bilanz gezogen werden: Landrat Manfred Görig lädt daher zu einer Informationsveranstaltung am Donnerstag, 18. Mai, um 18 Uhr in die Aula der Sparkasse Oberhessen in Lauterbach ein. Zunächst gibt es einen Rückblick in Bildern auf die „Samstage gegen das Vergessen“, dann geht um das neue Konzept der zweiten „Rundreise“ und schließlich hält Brigitte Harth, Geschäftsführerin des Demenzforums Darmstadt und Vorsitzende der Alzheimergesellschaft Hessen, ein Impuls-Referat zum Thema „Mut zur Lücke und Mut zur Gemeinschaft – Auf dem Weg zu demenzfreundlichen Gemeinden“.