Kontakt
Erich Ruhl-Bady, Presse/Kommunikation
Kreisverwaltung des Vogelsbergkreises
Goldhelg 20
36341 Lauterbach (Hessen)
Telefax: +49 6641 977-5 333

Familienwochenende im Flensunger Hof: Von Schatzsuche bis Lagerfeuer

07.04.2017 Von: Pressestelle Vogelsbergkreis

Jugendamt plant weitere Angebote im Sommer

Fünf Vogelsberger Familien haben ein schönes und erlebnisreiches Wochenende im Flensunger Hof in Mücke-Flensungen verbracht. Schönstes Frühlingswetter lockte alle nach draußen: Es gab eine GPS-Schatzsuche, im Wald wurden Budchen gebaut und am Abend gab es ein Lagerfeuer inklusive leckerem Stockbrot. Außerdem konnte das Schwimmbad des Flensunger Hofs genutzt werden und zum Abschluss am Sonntag kamen in der Sporthalle auch noch die Loopy-Balls zum Einsatz. Natürlich gab es auch Events nur für Kinder, sodass die Eltern auch mal ein wenig Zeit für sich hatten.

„Eine weitere Veranstaltung für die ganze Familie ist bereits geplant, im Sommer werden wir in das Kindererholungszentrum nach Bollmannsruh in der Nähe von Brandenburg an der Havel fahren“, kündigt Hannah Müller vom Sachgebiet Jugendarbeit/Jugendbildung an. Und das nächste Wochenende sei bereits in Planung.

Nähere Infos unter: www.vogelsbergkreis.feripro.de