Kontakt
Erich Ruhl-Bady, Presse/Kommunikation
Kreisverwaltung des Vogelsbergkreises
Goldhelg 20
36341 Lauterbach (Hessen)
Telefax: +49 6641 977-5 333

Landrat Görig hebt Bedeutung der Sportvereine hervor - Ab sofort in Alsfeld: „Servicestelle Sport“ des Sportkreises

02.02.2017 Von: Pressestelle Vogelsbergkreis

Schlüsselübergabe in der Färbergasse 2 in Alsfeld: Ab sofort gibt es die „Servicestelle Sport“ des Sportkreises Vogelsberg im selben Gebäude wie die Sportförderung des Vogelsbergkreises. Das Bild zeigt von links Elisa Amerschläger (Sportförderung), Landrat Manfred Görig, Werner Eifert und Günter Stiebig (Vorstand Sportkreis). Foto: Gaby Richter

Anlaufstelle für Vereinsfragen, Sportentwicklung und Sportförderung in der Färbergasse 2 in Alsfeld

In der Färbergasse 2 in Alsfeld ist ab sofort auch die „Servicestelle Sport“ des Sportkreises Vogelsberg zuhause - im selben Gebäude wie die Sportförderung des Vogelsbergkreises. An zwei Vormittagen in der Woche sowie freitags wird Annegret Hamel die neue Ansprechpartnerin für die Anliegen der Vereine sein. „Den Wunsch des Sportkreises nach passenden Räumlichkeiten gab es schon länger. Durch den Umzug unseres Amtes für Finanzen und Kassenwesen, dem auch die Sportförderung zugehört, war es sinnvoll, diese Geschäftsstelle hier mit hinein zu nehmen“, erklärt Landrat Manfred Görig bei der symbolischen Schlüsselübergabe an den Sportkreisvorsitzenden Werner Eifert.

„Der Anfang ist gemacht, und auch die Sportentwicklungsplanung für den Kreis wird hier angesiedelt sein“, kündigt Landrat Görig an. Für Eifert und seinen Vorstandskollegen Günter Stiebig ist es „der richtige Platz für eine Anlaufstelle, für die Vereine gut erreichbar“. Ohnehin seien wegen der Erreichbarkeit nur die Standorte Alsfeld oder Lauterbach infrage gekommen, so Stiebig, und man habe „zum Glück keinen Schnellschuss gemacht, sondern auf die optimale Lösung gewartet“. Das große Plus der Räume in der Färbergasse 2: Bei Fragen zu Anträgen von Vereinen ist es nur ein kurzer Weg über den Flur zum Büro der Sportförderung des Vogelsbergkreises, das mit Elisa Amerschläger besetzt ist.

Kontaktdaten und Öffnungszeiten: Sportkreis Vogelsberg e.V., Servicestelle Sport, Annegret Hamel, Färbergasse 2, 36304 Alsfeld, Telefon 06631 7079815, E-Mail service(at)sportkreis-vogelsberg.de; Sprechzeiten: montags und mittwochs von 9 – 12 Uhr, freitags 14 – 18 Uhr (für Publikumsverkehr).