Kontakt
Erich Ruhl-Bady, Presse/Kommunikation
Kreisverwaltung des Vogelsbergkreises
Goldhelg 20
36341 Lauterbach (Hessen)
Telefax: +49 6641 977-5 333

"Gesundheitsversorgung zukunftssicher gestalten" - DOKUMENTATION der Konferenz

04.03.2016 Von: Pressestelle Vogelsbergkreis

Im September vergangenen Jahres hatte die zweite Vogelsberger Gesundheitskonferenz "Gesundheitsversorgung zukunftssicher gestalten" im Wartenberg-Oval stattgefunden.

Der Vogelsbergkreis steht vor großen Herausforderungen - das wurde im Verlauf der Konferenz deutlich. Im Mittelpunkt stehen Fragen der Sicherung der ärztlichen Versorgung und der Versorgung von Menschen mit Demenz, ebenso wie Fragen rund um das Thema Mobilität, Pflege sowie Hospiz- und Palliativversorgung.

Diese Themen wurden intensiv diskutiert. Mit der Dokumentation zur Konferenz können erste Ergebnisse präsentiert werden.

"Besonders freue ich mich darüber, dass so viele ehrenamtliche und professionelle Akteure bereit sind, über die Konferenz hinaus in Arbeitsgruppen zu den genannten Themen mitzuarbeiten. Vielen Dank dafür", sagt Landrat Manfred Görig und kündigt an, dass in den kommenden Wochen die Arbeitsgruppen ihre Arbeit beginnen und damit eine wesentliche Säule auf dem Weg zu einem regionalen Gesundheitsversorgungskonzept darstellen.

Bei Fragen oder Anregungen zum Thema steht die Fachstelle Gesundheitliche Versorgung gerne zur Verfügung: Dr. Sigrid Stahl, 06641-977-1717, fachstelle.gesundheit(at)vogelsbergkreis.de.

Hier können Sie die Dokumentation als PDF abrufen:


Dateien:
DokuKonferenz.pdf1.8 M